Die Orgasmuslüge

Gespielt oder echt: die Orgasmuslüge


Gespielt oder echt: die Orgasmuslüge

Während laut der ProSieben Sexumfrage gerade mal 20 Prozent der Männer schon mal zur Orgasmuslüge gegriffen haben, sind es bei den Frauen immerhin 68 Prozent. Interessantes Detail: Fast jeder zweite Mann – 46 Prozent, um genau zu sein – ist fest davon überzeugt, dass er noch nie mit einem vorgetäuschten Orgasmus belogen wurde. Aber was steckt hinter der Orgasmuslüge? Die Psychologin Hildegard Stienen erkennt in dem Schauspiel mangelndes Vertrauen. Statt zu dieser ‚Notlüge' zu greifen plädiert sie für mehr Offenheit in der Partnerschaft. Dem Partner die eigenen sexuellen Wünsche, Probleme und Ängste mitteilen – bereits Oswalt Kolle sah darin die einzige Chance, die Unzufriedenheit in den deutschen Betten zu beenden.

Auch wenn das Liebesleben der Frauen heute vermutlich besser ist als das ihrer Geschlechtsgenossinnen zu Beginn der sexuellen Revolution – die Mehrheit aller deutschen Frauen wünscht sich heute abwechslungsreicheren Sex. Immerhin 74 Prozent ist die Umsetzung ihrer Wünsche so wichtig, dass sie mit ihrem Partner darüber reden.

Weibliche Sexualität 2008: es ist viel passiert, seit wir gelernt haben, dass nicht nur Männer kommen sollen. Und doch ist die Suche nach dem Orgasmus nicht die einzige Herausforderung an die neue Sexgeneration. Wenn Frau weiß, wie Kopf und Körper zusammenspielen, sie sich und ihrem Partner öffnet, dann ist sexuelles Erleben genussvoll – unabhängig von der Häufigkeit der Höhepunkte.

Quelle: www.prosieben.de/lifestyle_magazine/sexreport_2008

Dominant, devot, Bondage, Lack oder Latex? Was bedeutet BDSM und Fetisch für Dich?

Dominant, devot, Bondage, Lack oder Latex? Was bedeutet BDSM und Fetisch für Dich?Fetisch.de ist eine der bekanntesten und größten Communitys und Anlaufpunkte der deutschsprachigen Fetisch und BDSM Szene im Internet. Anhänger der außergewöhnlichen, leidenschaftlichen und objektbezogenen Liebe, finden dort eine tolerante und lebendige Gemeinschaft mit bereits ca. 170.000 registrierten Mitgliedern (Stand Aug. 2013).

Das beliebte BDSM- und Fetischportal mitHerz & Niveau!

bdsm28.deBDSM28-das seriöse SM- und Fetischportal mit Niveau. Aussagekräftige Profile, umfangreiche Partner-Suchfunktionen, Privatchat – face to face, privates Postfach, Bildergalerien, Stories, Events & Termine und vieles mehr. Eine aussergewöhnliche Welt der Lust und Fantasie, jenseits normierter Menschen.